Liebe Trainerinnen, liebe Trainer,
jetzt seid ihr gefragt!
Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Heidelberg untersuche ich, welche Informationsquellen Trainerinnen und Trainer im deutschen Ringsport für ihre Trainingsgestaltung nutzen.
Dafür habe ich einen Online-Fragebogen entwickelt, den ihr bequem per Smartphone oder PC ausfüllen könnt. Die Bearbeitung dauert etwa 5-7 Minuten, eine Teilnahme ist freiwillig und anonym.
Gemeinsam können wir wertvolle Erkenntnisse über die Arbeitsweise von Trainerinnen und Trainern in unserer Sportart gewinnen. Deshalb freue ich mich sehr über eure Unterstützung!
Teilnehmen können alle volljährigen Personen, die aktuell als Trainerin oder Trainer im Ringsport tätig sind. Vom Jugendtraining im kleinen Verein bis zum Hochleistungstraining: Alle können mitmachen! Leitet den Link also gerne weiter.
Befragungszeitraum: 13.10.-23.11.2026
Hier geht es zum Fragebogen:
Herzliche Grüße,
Philipp Marks
