(PW) Martin Herbster, erfolgreichster Ringer des KSC „Olympia“ Graben-Neudorf ist am Samstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren verstorben

Herbster gehörte nach der Gründung des KSC „Olympia“ durch Gerd Kraft zu den erfolgreichsten Athleten und war maßgeblich am Aufstieg seines Vereins 1986 in die 1. Ringer-Bundesliga beteiligt. Sein größter sportlicher Erfolg war Rang Fünf bei den olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. In seiner Zeit war er wohl der erfolgreichste Nachwuchsringer Deutschlands: Jeweils vier Titel bei der A- und B-Jugend sowie bei den Junioren zwischen 1972 und 1983 gehörten neben dem Deutschen Meistertitel 1984 zu seinen Erfolgen im freien Stil. Bei den Aktiven erkämpfte er sich zudem viermal Silber und zweimal Bronze. „Er war ein Aushängeschild des Vereins, ehrgeizig und zuverlässig“, betonte sein damaliger Trainer Klaus Vogel, der 15 Jahre in Graben fungierte und die Mannschaft von der Oberliga über die 2. Liga bis in die 2. Bundesliga führte, wo der KSC „Olympia“ viermal in der Endrunde vertreten war. Die Beisetzung von Martin Herbster soll im engsten Familienkreis erfolgen. 

Auch wir kondolieren der Familie und allen Angehörigen.


Bitte die AGBs beachten:
Bedruckte Ware ist nicht retournierbar!

Suche:

Termine 2024

19.04.-21.04.2024
DM U14
Freistil - RG Saarbrücken SRL
gr.-röm. - Red Devils Heilbronn WTB

26.04.-28.04.2024
DM U17+U14 weibl.
AC Mühlheim am Rhein NRW

03.05.-04.05.2024
DMM Jugend RSV Rotation Greiz THÜ

10.05.-11.05.2024
German Masters KSK Konkordia Neuss NRW

07.06.-08.06.2024
DMM Schüler AC Heusweiler SRL

14.06.-16.06.2024
DM Männer und Frauen
Elsenfeld HES

28.06.-29.06.2024
Jugend Länderpokal
KSV Aalen WTB

20.07.2024
DM Beachwrestling 

Login Form